Leserbrief Riehener Zeitung: Zur Aufhebung von Parkplätzen

Zur Aufhebung von Parkplätzen

Exponenten verschiedener Parteien werfen der SVP billige Wahlpropaganda vor, wenn wir befürchten, dass die Autos sukzessive aus dem Dorfzentrum verdrängt werden sollen. Leider sind unsere diesbezüglichen Sorgen nicht unbegründet, wie bereits das Beispiel der Einführung der Parkplatzbewirtschaftung deutlich zeigt. Auch hier hat der Gemeinderat versprochen, dass keine Parkplätze aufgehoben werden. Das Gegenteil ist leider der Fall, wie sich an verschiedenen Orten leicht feststellen lässt. Oft wurden nämlich nicht einfach die bestehenden weissen Parkfelder übermahlt, sondern die neue blaue Zone um mindestens 1-2 Wagenlängen verkürzt. Entsprechende Beispiele können u.a. an der Inzlingerstrasse und am Stettenweg gerne besichtigt werden. Aus diesem Grund werden wir uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen jegliche Aufhebung von Parkplätzen, auf die insbesondere unsere Riehener Gewerbetriebe dringend angewiesen sind, zur Wehr setzen.

Christian Heim
Einwohnerrat SVP