Leserbriefe

Leserbrief Riehener Zeitung: Dorfkern-Neugestaltung

Ja liebe Redaktion – vielleicht vielleicht reicht es noch nach der gestrigen Podiumsdiskussion möchte ich folgendes festhalten. Man sollte einfach Birnen nicht mit Aepfeln vergleichen. Immer wieder hört man, schaut mal den Marktplatz in Lörrach an. Lörrach hat doch ein enormes Einzugsgebiet von allen Seiten. Vielmehr gilt es uns mit Weil am Rhein, der tollen Einkaufsstrasse mit dementsprechenden Parkplätzen – Veloabstellmöglichkeiten – öffentlicher Verkehr zu vergleichen. Auch die Gemeinden Muttenz oder Allschwil und Birsfelden sind da zum Einkaufen vielmehr und sehr  kundenfreundlich in jeder Hinsicht. Vielmehr sollte der Anzug  JSVP betreffend Allmendgebühren sofort überprüft und gehandelt werden, damit unsere Geschäfte davon profitieren können, sei zum Herausstuhlen, Bartische zum plaudern stellen dürfen, ja da gibt es unendliche Möglichkeiten.
 
Ursula Kissling
SVP-Riehen
 
Leserbrief Riehener Zeitung;  17.01.2014