Leserbrief BaZ: Das Dorf braucht den Verkehr

Der Dorfkern Riehen und die SVP; BaZ diverse

Liebe Riehemer

Was ich schon seit längerer Zeit mal los werden wollte, ist dass die SVP keine Verhinderer Partei ist. Die SVP prüft den Kosten-Nutzen Faktor und ob die Änderungen wirklich notwendig sind. Die SVP will nicht, dass die Steuergelderverschwendet werden.

Dies passiert jedoch gerade mit der neuen Dorfkerngestaltung. Die SVP ist NICHT gegen eine neue Dorfkerngestaltung, die SVP ist lediglich gegen die Art und Weise wie der Dorfkern umgestaltet werden soll. Bitte bedenken Sie, wir sind nicht Basel oder Lörrach. Wir sind Riehen. Das Dorf braucht den Verkehr. Bereits jetzt mit der neuen Parkraumbewirtschaftung fehlen die Kunden im Dorf und wenn dann irgendwan mal das Parkhaus kommen sollte, werden die Kunden noch mehr fehlen, da die Parkgebühren noch höher sein werden. Dafür wird das Rauracherzenter eine Freude haben, da die Kunden vermehrt dort hin gehen werden. Man kann dort 1.5 Stunden Gratis parkieren.

Darum bitte ich Sie am 13. April ein Nein zum neuen Dorfkern einzulegen.

Tanja Steiner, Riehen
Vorstand SVP-Riehen