SVP Riehen hocherfreut über einstimmige Entscheidung des Einwohnerrates zur Erneuerung der Rössligasse
Die SVP Riehen nimmt nach dem vom Einwohnerrat an seiner Sitzung vom 24. November 2021 einstimmig gefassten Beschluss zu Erneuerung der Rössligasse hocherfreut zur Kenntnis, dass diese nun endlich nach dem Willen der Bevölkerungsmehrheit umgestaltet werden kann.
Der Rat folgte dem Antrag des Gemeinderates und der zuständigen Sachkommission Mobilität und Versorgung ohne Gegenstimmen, die von der SVP stets geforderte Variante 2 , d. h. die Erneuerung der Rössligasse mit bloss geringfügiger Umgestaltung für CHF 1’900’000 umzusetzen. Erstaunlich ist für die SVP die Zustimmung sämtlicher anderer Parteien, die noch im letzten Jahr genau die nun beschlossene Variante verworfen hatten. Offenbar muss die SVP jeweils mittels Referendum die anderen Parteien davon überzeugen, was die Bevölkerungsmehrheit wirklich will.
Die SVP Riehen setzt sich für einen sparsamen Umgang mit den öffentlichen Finanzen und gegen jegliche Luxus-Lösungen ein. Dieses Ziel konnte sie im vorliegenden Fall nachdrücklich erreichen.